Über mich

Ich gehöre zu einem der Letzten, der glücklich darüber sein kann, dass er sein Informatikstudium als Diplomstudiengang durchführen konnte. In dieser Zeit konnte ich auch im Ausland Erfahrungen sammmeln. So habe ich ein Auslandsjahr in England verbracht, um dort die dortigen Studiumsmethoden kennenzulernen. Außerdem habe ich ein Praktikum in einem Pharmaunternehmen in der Schweiz machen können, wo ich durch maschinelles Lernen und Data Mining hunderttausende von wissenschaftlichen Texten nach nützlichen Informationen durchsuchte.

Nachdem ich im Oktober 2014 mein Studium beendet habe, arbeite ich nun in einer E-Commerce Agentur in Berlin. Dort habe ich schon in vielen verschiedenen Projekten mitarbeiten können und habe dabei vor Alemm zwei Dinge festgestellt:

  • Es gibt immer etwas zu tun
  • Überall wird nach guten Entwicklern gesucht

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mich selbstständig zu machen und meine Zeit zu investieren, um den Kontakt zwischen Firmen und potentiellen Bewerbern herzustellen.